Warum ein Förderverein?

Jedes Kind – egal welcher Herkunft – soll die Chancen auf eine umfassende Bildung haben. Dies erfordert bereits in der frühkindlichen Erziehung und Bildung ein hohes Engagement, um die sozialen, kulturellen, sprachlichen und sozioökonomischen Unterschiede in der Gesellschaft auszugleichen. Diese Anforderungen kann man nur in einer partnerschaftlichen Kooperation von Politik, Trägern, ErzieherInnen, Kindern und Eltern  meistern.

Gleiche Bildungschancen für jedes Kind.

Wie helfen wir?

Wir setzen auf ein Netzwerk der Freiwilligen und verzichten bewusst auf die Erhebung regelmäßiger Mitgliedsbeiträge, weil wir daran glauben, dass die individuellen Fähigkeiten und Beziehungen unserer Vereinsmitglieder uns bei der Realisierung unserer Projekte langfristig schneller ans Ziel bringen.

Gute Projekte statt Selbstverwaltung.

Was tun wir?

Wir stimmen unsere Projekte regelmäßig mit dem Kindergarten ab und stellen sie über unseren Newsletter dem Unterstützernetzwerk vor. Für Spendenaktionen greifen wir auf die Crowdfundingplattform betterplace.org zurück. Wir sind übrigens ein gemeinnütziger Verein und können Spendenbescheinigungen ausstellen. Du kannst nachfolgend direkt online für uns spenden. Ganz einfach und ganz sicher.

Wenn Du uns über Amazon unterstützen möchtest, klicke auf Logo Amazon Smile IIhttps://smile.amazon.de/ch/342-593-02529.
Von jeder Deiner Bestellungen überweist uns Amazon einen kleinen Prozentsatz als Spende.

Werde Mitglied unseres Netzwerks der Freiwilligen!

Wenn Du selbst den Kindergarten Kunterbunt bei seiner Arbeit unterstützen möchtest, brauchst Du Dich nur in unser WhatsApp Newsletter (https://chat.whatsapp.com/CsprIHZg64l1HutcgZdUIE) einzutragen. Die Mitgliedschaft ist völlig kostenfrei und Du wirst von uns regelmäßig über die aktuellen Projekte informiert.

Formales zum Förderverein

Gründung: 10.11.2017